Warum Cahokianer?
Centered Riding
Der "Brunnenhof"

Unser zu Hause - der "Brunnenhof" in Klein Eichholz

Der Brunnenhof bietet eine entspannte Atmosphäre verbunden mit einer landwirtschaftlichen Ursprünglichkeit.

Der Brunnenhof besteht aus mehreren Teilen, die einer unterschiedlichen Nutzung zur Verfügung stehen.

Die Landfleischerei. Weit bis nach Berlin und darüber hinaus bekannt ist die Landfleischerei, die im hofeigenen Laden vielfältigste Produkte aus eigener Schlachtung verkauft. Fleischermeister Joachim Keller produziert qualitativ hochwertige Produkte, die von Fleisch- und Wurstwaren aus Schwein, Rind und Lamm bis hin zu verschiedenstem Wild reichen. Hervorzuheben ist die Verwendung von Tieren aus der Region ohne tierquälerische Langstreckentransporte, die schonende Verarbeitung sowie natürlich das außerordentlich lecker schmeckende Endprodukt.

Die Bauernstube. Der Brunnenhof verfügt über eine kleine Bauernstube, die für verschiedene Veranstaltungen genutzt wird. Insbesondere die Feste der Landfleischerei haben Tradition.

Die Handwerker kommen. Im alten Kuhstall arbeiten Zimmerleute.

Der Betreiber. Der Brunnenhof ist ein ehemaliges Agrargelände inmitten der Heidesee-Gemeinde und gehört zum Landwirtschaftsbetrieb Klein Eichholzer GmbH & Co. KG. - ein Unternehmen der Heim-Gruppe.

Die Umgebung. Für Erholungssuchende aus der pulsierenden Metropole Berlin bietet die Umgebung vielfältigste Möglichkeiten, die Natur aus Wald, Feld, Wiese und Wasser zu geniessen. Zu Pferde zu reiten heißt, selbst mit Pferd baden zu gehen oder in eines der vielen Lokale einzureiten.

Der Dachstuhl. Wer nicht "nur" einen leckeren Imbiss in der Landfleischerei einnehmen will, sondern ausgiebig dinieren möchte, hat im Ort ein bekanntes Restaurant - den "Dachstuhl". Somit ist auch für das leibliche Wohl unserer Reitgäste gesorgt.